Mai 30

Heute spielen wir, wenn das Wörtchen wenn nicht mal wär… Mein Liebling: Was wäre eigentlich, wenn am Sonntag Wahlen wären?!
Stimmungstechnisch wahrscheinlich ein weit aus besserer Politindikator als reale Wahlen, denn da geht ja bekanntlich niemand mehr hin. Je nachdem wer die Frage stellt, kommt natürlich immer etwas anderes heraus, aber interessant fand ich diesmal die Erhebung von Forsa, die kürzlich von immerhin 2.500 Verstrahlten eine Antwort erhielt. Das Ergebnis zeigt, wie impulsiv und kurzfristig Deutschlands politisches Gesinnungswesen wirklich tickt – schaut euch nur die Grünen an:
bundestagswahl umfrage mai 2011
Quelle: Statista

Wenn dir der Artikel gefallen hat, abonniere den kostenlosen RSS-Feed von !
Stimme ab: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Be the first!)
Loading ... Loading ...
11,092 views

Ein Kommentar zu “Grüner Aufwind für Deutschland”

Hast du keine Meinung?
  1. Bruda meinte:

    Hast du denn die Landtagswahlen in div. Bundesländern beobachtet? Das bestätigt ja derzeitig den Trend, der auch in der Umfrage zu sehen ist.

Kommentieren