Okt 12

ebay email bot adora antwortetumsatz steigern, kosten senken! man merkt, dass es allerorts anzieht wie der limes an der grenze zum wachstum. gottseidank haben wir flüchtlinge und digitalisierung.
die deutschen sind schon lange nicht mehr bereit, sich in den hotlines hiesiger konsumtempel für einen hungerlohn von unzufriedenen kunden anschreien zu lassen. und überhaupt sind telefon- und emailhotlines sowas von out, dass man sie auch direkt komplett weg-mckinsen kann. habt ihr schonmal versucht, auf der webseite von DHL als Privatkunde eine Kontaktadresse (Telefon oder eMail) ausfindig zu machen?

lange rede kurzer sinn: wer fündig wird, darf dann mit zwei wochen wartezeit auf eine antwort gespannt sein, die entweder in so gebrochenem deutsch daherkommt, dass der flüchtling direkt vom gesunkenen schlepperboot zwischen die zeilen gekrochen zu sein scheint… oder aber ihr bekommt es mit der fröhlich reproduzierenden family von alexa, siri & co zu tun. bei ebay heisst die übrigens adora und verwandelt nervenaufreibende ebay reklamationen in tragisch komische kauderwelsch-prosa:

Hallo Tobias,

Schönen Tag! Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich des 4 kg Hausmacher Bratwurst (Artikel 302457514129), den Sie bei “wurstimglas” gekauft haben, an den eBay-Kundendienst wenden. Ich bedaure zu wissen, dass die Würstchen, die Sie erhalten haben, eine Menge von Fachartikeln haben, die nicht in der Liste des Verkäufers aufgeführt sind, und nun weigerten Sie sich, Sie weiter bei Ihrer Rückerstattung zu unterstützen. Ich bin froh, dass Sie mich heute kontaktiert haben, so lassen Sie mich voran gehen und Ihnen eine zufriedenstellende Auflösung als Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen bei der Bereitstellung der besten Dienstleistungen für unsere Mitglieder.

Ich habe die Details des Falles überprüft und ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich den Fall zu Ihren Gunsten geschlossen habe. Ich kann sehen, dass wir zuvor Ihren Verkäufer gebeten haben, einen Rücksendeetikett oder Geld zur Verfügung zu stellen, um die Kosten für die Rücksendung des Artikels zu decken. Allerdings kann ich sehen, dass Ihr Verkäufer nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu reagieren.

Dies ist eine gute Nachricht, da Sie innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine volle Rückerstattung erhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie, sobald wir eine Rückerstattung erhalten haben, der von Ihnen verwendeten Finanzierungsquelle (Kreditkarte, Debitkarte oder PayPal-Guthaben) gutgeschrieben werden. Seien Sie versichert, dass Sie über Ihr Resolution Center und Ihre eBay-Nachrichten benachrichtigt werden, sobald die Gelder gutgeschrieben wurden.

Darüber hinaus, da Ihr Verkäufer nicht die Rückgabe für Sie zur Verfügung stellen, beachten Sie bitte, dass Sie nicht mehr verpflichtet sind, den Artikel zurückzusenden. In einigen Fällen sind die Verkäufer in Kontakt mit ihren Käufern für sie, um ihre Artikel zurück zu erhalten, auch nach einem Fall wurde geschlossen. Wenn das passiert, ermutige ich Sie sehr, mit Ihrem Verkäufer über den Rückholprozess zusammenzuarbeiten.

Ich hoffe, dass Sie immer noch den Kauf eines Artikels in unserer Website, obwohl Sie Probleme mit diesem Element. Bitte beachten Sie, dass es auf unserer Website gute Verkäufer gibt, die Sie zum Kauf eines ähnlichen Artikels in Betracht ziehen. Ich freue mich auch, Ihnen den untenstehenden Link zur Verfügung zu stellen, wo Sie weitere Tipps zum sicheren Kauf vor Ort lesen können:

http://pages.ebay.com/help/buy/safe-trading.html

Das ist Adora und ich bin froh, heute Ihr Anwalt zu sein, da wir zusammenarbeiten, um Ihr Problem zu lösen. Ich hoffe, dass Sie sich an meinen Dienst erinnern werden. Einen schönen Tag voraus, Tobias!

Mit freundlichen Grüßen,

Adora A.
eBay Kundendienst
vero@ebay.com

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